onlinebibel.ch

Impressum

wer? wie? was?

Diese Homepage ist eine private Initiative.

 

Die Bibel (Logos -> Wort -> Jesus) ist die Grundlage in meinem Leben deshalb habe ich dieses Bibel-Projekt realisiert. Jos.1,8

 

Urs Aebersold
Felseggstrasse 6
3400 Burgdorf

Mail: info@onlinebibel.ch

Werbebanner

Banner

QR Bibelradio

Banner Quer

Volksbibel

Die Volksbibel 2000 ist freeware

sie ist eine kleine "Bibel-Bibliothek" die man nicht kaufen, nur geschenkt bekommen kann, die nicht verkauft aber kostenlos weitergegeben werden darf -
"... umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben" - (Mt 10,8).

http://www.volksbibel-2000.de

Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.

Die Volksbibel enthält die überarbeitete Bibelübersetzung von Henne/Rösch (Schöningh Verlag, Paderborn) 

 

Elberfelder Bibel

Die so genannte"Elberfelder" Bibelübersetzung stammt ursprünglich aus dem 19. Jahrhundert; hinsichtlich Verbreitung konnte sie der Lutherbibel zwar nie ernsthafte Konkurrenz bieten, hat aber im Lauf der Zeit wegen ihrer grossen Wörtlichkeit viele Freunde gewonnen. 

Auch nach 150 Jahren wird sie noch immer viel gelesen. (Unrevidierte Version, ist public-domain)

Das Copyright hält der R. Brockhaus Verlag

Schlachter Revidierte Übersetzung 1951

Bibeltext der Schlachter 2000 
Copyright © Genfer Bibelgesellschaft 
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Sprecher: Hanno Herzler

 

NeÜ bibel.heute

Neue evangelistische Übersetzung (NeÜ),
eine Übertragung der Bibel ins heutige Deutsch


Copyright © Karl-Heinz Vanheiden
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

https://diehoerbibel.com

 

d i s c l a i m e r

Die Inhalte des Internetauftritts wurden mit grösstmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt.
Dennoch übernimmt der Anbieter dieser Webseite keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Seiten und Inhalte.

Creative Commons Lizenz

HTML- und Datenbank Realisation: Urs Aebersold j-web.ch

Javascript-Programmierung: Markus Haeger hipposoft