onlinebibel.ch

mit Audio Bibellesung

 Volksbibel    Elberfelder  
 Schlachter    NeÜBibel  
  AT      NT  




1. Volksbibel

Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

2. Elberfelder

(13-12) Es grüssen euch die Heiligen alle. (13-13) Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes sei mit euch allen!

3. Schlachter

Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

4. NeÜ bibel.heute

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!


audio - player


Übersetzung: Volksbibel

Die Volksbibel enthält die überarbeitete Bibelübersetzung von Henne/Rösch
(Schöningh Verlag, Paderborn) 
http://www.volksbibel-2000.de

0 zweiter Korinther Kapitel 13

1 Zum drittenmal komme ich jetzt zu euch. "Durch die Aussage von zwei oder drei Zeugen soll jede Sache festgestellt werden."

2 Ich habe es denen, die früher gesündigt haben, und allen anderen bereits angekündigt und kündige es wie bei meiner zweiten Anwesenheit jetzt, wo ich abwesend bin, an: Wenn ich wiederkomme, kenne ich keine Schonung.

3 Ihr verlangt ja einen Beweis dafür, dass Christus in mir redet. Er ist nicht schwach euch gegenüber, sondern mächtig ist er unter euch!

4 Wohl wurde er in Schwachheit gekreuzigt, aber er lebt aus der Macht Gottes. So sind auch wir in ihm schwach, aber euch gegenüber leben wir mit ihm aus der Macht Gottes.

5 Seht zu, ob ihr im Glauben lebt. Ja, prüft euch! Merkt ihr nichts davon, dass Jesus Christus in euch ist? Dann hättet ihr euch allerdings nicht bewährt.

6 Ich hoffe aber, ihr werdet erkennen, dass wir bewährt sind.

7 Wir flehen zu Gott, dass ihr nicht etwas Böses tut, nicht damit wir als bewährt dastehen, sondern dass ihr das Gute tut, mögen wir auch als nicht bewährt dastehen.

8 Denn wir vermögen nichts gegen die Wahrheit, sondern nur für die Wahrheit.

9 Wir freuen uns ja, wenn wir schwach dastehen, ihr hingegen stark, darum beten wir auch um eure Vervollkommnung.

10 Ich schreibe euch dies aus der Ferne, damit ich bei meiner Anwesenheit nicht mit Strenge die Vollmacht gebrauchen muss, die mir der Herr zum Aufbauen, nicht zum Niederreissen verliehen hat.

11 Im übrigen, Brüder, freut euch, lasst euch vervollkommnen, lasst euch ermahnen. Seid einig und friedfertig, und der Gott der Liebe und des Friedens wird mit euch sein.

12 Grüsst einander mit heiligem Kuss. Es grüssen euch alle Heiligen.

13 Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!