onlinebibel.ch

mit Audio Bibellesung

 Volksbibel    Elberfelder  
 Schlachter    NeÜBibel  
  AT      NT  




1. Volksbibel

Grüsst Tryphäna und Tryphosa, die sich abmühen im Herrn. Grüsst die geliebte Persis, die schon viel im Herrn sich gemüht hat.

2. Elberfelder

Grüsset die Tryphena und die Tryphosa, die im Herrn arbeiten; grüsset Persis, die Geliebte, die viel gearbeitet hat im Herrn.

3. Schlachter

Grüsset Tryphäna und Tryphosa, die im Herrn arbeiten. Grüsset Persis, die Geliebte, die viel gearbeitet hat im Herrn.

4. NeÜ bibel.heute

Grüsst Tryphäna und Tryphosa, die sich für den Herrn mühen, und die liebe Persis, die so unermüdlich für den Herrn gearbeitet hat.


audio - player


Übersetzung: Volksbibel

Die Volksbibel enthält die überarbeitete Bibelübersetzung von Henne/Rösch
(Schöningh Verlag, Paderborn) 
http://www.volksbibel-2000.de

0 Römerbrief Kapitel 16

1 Ich empfehle euch unsere Schwester Phöbe, die im Dienst der Gemeinde zu Kenchreä steht.

2 Nehmt sie auf im Herrn, wie es sich für Heilige geziemt. Steht ihr in allem bei, wo sie euer bedarf. Sie ist vielen und auch mir eine Helferin geworden.

3 Grüsst Priska und Aquila, meine Mitarbeiter in Christus Jesus.

4 Sie haben für mein Leben ihren Nacken eingesetzt. Dafür bin nicht nur ich, sondern alle Gemeinden der Heiden ihnen dankbar.

5 Grüsst auch die Gemeinde in ihrem Haus! Grüsst meinen geliebten Epänetus; er ist Asiens Erstlingsgabe für Christus.

6 Grüsst Maria, die sich soviel für euch abgemüht hat.

7 Grüsst Andronikus und Junias, die zu meinem Volk gehören und meine Mitgefangenen waren, die bei den Aposteln angesehen sind und schon vor mir in Christus gewesen sind.

8 Grüsst meinen im Herrn geliebten Ampliatus.

9 Grüsst Urbanus, unseren Mitarbeiter in Christus, und meinen geliebten Stachys.

10 Grüsst Apelles, der sich in Christus bewährt hat. Grüsst, die zum Haus des Aristobul gehören.

11 Grüsst meinen Verwandten Herodion. Grüsst, die zum Haus des Narzissus gehören, die im Herrn sind.

12 Grüsst Tryphäna und Tryphosa, die sich abmühen im Herrn. Grüsst die geliebte Persis, die schon viel im Herrn sich gemüht hat.

13 Grüsst Rufus, den Auserwählten im Herrn, und seine und meine Mutter.

14 Grüsst Asynkritus, Phlegon, Hermes, Patrobas, Hermas und die Brüder bei ihnen.

15 Grüsst Philologus und Julia, Nereus und seine Schwester und Olympas und alle Heiligen bei ihnen.

16 Grüsst einander mit heiligem Kuss. Es lassen euch alle Gemeinden Christi grüssen.

17 Ich ermahne euch, Brüder, auf die achtzugeben, die Streitigkeiten und Ärgernisse gegen die Lehre, die ihr vernommen habt, hervorrufen. Haltet euch von ihnen fern!

18 Solche Menschen dienen nicht Christus, unserem Herrn, sondern ihrem Bauch. Mit gleisnerischen und schön klingenden Reden verführen sie die Herzen der Arglosen.

19 Euer Gehorsam ist allen bekannt; darum freue ich mich über euch. Doch wünsche ich, dass ihr weise seid zum Guten und unverdorben vom Bösen.

20 Der Gott des Friedens wird den Satan bald unter euren Füssen zermalmen. Die Gnade unseres Herrn Jesus sei mit euch!

21 Es grüssen euch Timotheus, mein Mitarbeiter, und Lucius, Jason und Sosipater, die zu meinem Volk gehören.

22 Ich, Tertius, der Schreiber dieses Briefes, grüsse euch im Herrn.

23 Es grüsst euch Gaius, mein und der ganzen Gemeinde Gastgeber. Es grüssen euch der Stadtkämmerer Erastus und der Bruder Quartus.

24 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.

25 Ihm, der euch zu stärken vermag gemäss meinem Evangelium und der Botschaft von Jesus Christus, der Offenbarung des Geheimnisses, das seit ewigen Zeiten verborgen war,

26 jetzt aber enthüllt und durch prophetische Schriften auf Anordnung des ewigen Gottes allen Völkern zur gläubigen Annahme kundgetan ist,

27 dem allein weisen Gott, sei durch Jesus Christus Ehre in alle Ewigkeit! Amen.